top of page
Lösungen
Branchen
Insights
Warum arago?

MENÜ

Unternehmensgeschichte

Heute rechtlich selbständig, wurde die arago Consulting GmbH im Jahr 2000 als eine Tochter der arago AG (heute: arago GmbH) – die zu diesem Zeitpunkt bereits zu den führenden Unternehmen für komplexe IT- und Internetanwendungen gehörte – gegründet. 

Zielsetzung war die Beratung von Kunden sowie die Erstellung und Ausarbeitung von Lösungskonzepten im IT-Umfeld, die anschließend durch die Spezialisten der arago AG umgesetzt wurden.

Gründung der arago Consulting GmbH

05/2000

Im Jahr 2001 wurde ein Projekt zur Ausarbeitung eines E-Learning-Konzepts für einen großen, international tätigen Finanzdienstleister aufgesetzt. Im Laufe des Projekts zeigte sich die nach wie vor enorme Bedeutung von Präsenzseminaren – mit allen damit verbundenen Anforderungen an die Konzeption, Produktion und Logistik der Aus- und Weiterbildungsunterlagen.

Im Rahmen einer Marktrecherche konnte kein geeigneter Spezialist für ein Outsourcing dieses Bereichs identifiziert werden. Daraufhin beschloss die arago Consulting GmbH, diesen Service selbst aufzubauen. Anfangs spezialisiert auf den Druck, die Konfektionierung und den Versand von Schulungsunterlagen, entwickelte sich arago Consulting rasch zu einem branchenübergreifenden und überregionalen Dienstleister im Bereich der Aus- und Weiterbildung.

Etablierung als Spezialist für Druck, Konfektion und Logistik von Schulungsunterlagen

09/2001

09/2008

Einführung von arago OrderIT, unserem elektronischen Auftragsmanagement-System

Mit regelmäßigen Fachvortragsveranstaltungen zu unterschiedlichsten Themenbereichen. 

Gründung der arago Kundenakademie

05/2010

06/2012

Einführung des Bereichs Tablet Publishing

Mit dem Einstieg eines Investors bei der bisherigen Muttergesellschaft arago AG (heute: arago GmbH) wurde die Verbindung zwischen Mutter und Tochter freundschaftlich gelöst, die arago Consulting GmbH ist seitdem eigenständig.

arago Consulting GmbH wird selbstständig

04/2013

in den Hausener Weg 112a, 60489 Frankfurt am Main

Umzug und Vergrößerung

10/2013

Ab sofort kann der Digitaldruck CO2-neutral vorgenommen werden

Zertifizierung durch Climate Partner

04/2013

um die Kunden im Bereich der logistischen Abwicklung noch besser unterstützen zu können

Neuer Geschäftsbereich "Shopabwicklung"

08/2015

Ausweitung der Lagerkapazitäten durch den Bau eines Außenlagers in Rockenberg (bei Friedberg)

Vergrößerung der Lagerflächen

12/2018

12/2016

Neuer Geschäftsbereich "E-Learning"

Entwicklung bedarfsgerechter E-Learning-Lösungen - webbasiert oder als App, für asynchrones
oder synchrones Lernen. Ergänzung analoger Medien um digitale Inhalte und Weiterentwicklung zu Blended Learning-Tools.

Neuer Geschäftsbereich "Software"

12/2019

Ihr Ansprechpartner

Daniel Stöckel

Geschäftsführung

Welche Herausforderung haben Sie?

Lassen Sie uns sprechen!

bottom of page